Über uns

Die Bekleidungsmarke TAGGD wurde von justawesome (Matthias Graffé) und von hansfromspace (Alex Leindecker) im April 2021 gegründet.

Matthias übernimmt als Initiator des Projekts die technische Umsetzung, wobei Alex Leindecker für die Gestaltung kreativer und kommunikativer Inhalte zuständig ist.

Alle Textilien werden im Print-On-Demand Verfahren bedruckt, was zu etwas längeren Lieferzeiten führt – wir sparen noch auf genügend Forschungsgelder für Liefer-Drohnen.

Die Kleidung von TAGGD ist ausschließlich „Organic“, also aus Bio-Baumwolle und recycletem Polyester. Unser Zulieferer garantiert eine nachhaltige Produktion, die Qualität der Textilware ist hochwertig.

Unsere Zusammenarbeit steht auf Basis der geteilten Passion für die Online-, Gaming- und Streamingszene.

Das Markenkonzept und unsere Strategie entstand wie viele andere Projekte aus einer spontanen Idee. Den ersten Rahmen unseres Handelns setzte ein selbst konfiguriertes App- und Web-Shopsystem, das Matthias bereits seit längerer Zeit unternehmerisch nutzt.

Mithilfe unserer Medienkompetenzen als selbstständige Unternehmer und einem Netzwerk an Kooperationspartnern in benachbarten Branchen wird das Konzept jetzt realisiert und stetig ausgearbeitet.

IT, Entwicklung & Organisation

Matthias Graffe

matthias@justawesome.de

Gestaltung,Marketing & Konzept

Alex Leindecker

maill@hansfrom.space

Unsere Produkte..

..in der Produktion

Unser Sortiment beinhaltet ausschließlich „Organic“-Produkte. Diese werden aus Bio-Baumwolle und recycleten Materialien gefertigt.

Da wir auf Produkte aus „herkömmlicher“ Herstellung verzichten, ist unsere Textil-Auswahl bislang auf Oberbekleidung reduziert. Allerdings können wir euch so ein nachhaltiges und hochwertiges Produkt gewährleisten.

..mit der Community

Wir überlegen uns für die Zukunft, wie ihr als Community profitieren könnt. Partnerprogramme, Motive mitgestalten, Blog, Streams??, und und und…

..in der Gestaltung

Unser Konzept dreht sich um alles, was mit der Gaming- und Online-Community zu tun hat. Wir sind Liebhaber und aktive Teilnehmer des Online-Geschehens – TAGGD spiegelt die eigene Leidenschaft zum Thema wider.

Unsere Produkte sind vor allem auf schlichte Farben ausgelegt. Die Farbauswahl ist breit gefächert und reicht dabei von gedeckt bis pastell. Die Motive lassen sich häufig am Pixel-Stil identifizieren, welcher charakteristisch ist für TAGGD.

Auch berühmte Sprüche und Insider aus beliebten Spielen finden Einzug in unser Item Storage. Dabei bleiben die Designs eher zurückhaltend und minimalistisch, optimal für zu Hause aber auch unterwegs.Die Liste von Spielen und Ideen für neue Motive ist lang, unser Repertoir möchten wir in Zukunft möglichst umfassend aufstellen – gerne übrigens auch mit euer Hilfe einfach eine Mail an info@taggd.de bei Einwürfen oder sonstigen Fragen.

Was wir bei TAGGD tun

Prinzipiell managen wir die meisten der zu bewältigenden Arbeitsbereiche selbst.

Die Implementierung der App und die Integration unserer Produkte im Shop, das Back-End der Website und alles was mit Programmierung zu tun hat, wird von Matthias übernommen.

Mithilfe der ca 20-jährigen Erfahrung im Online-Business verfügt er über das nötige Grundwissen in jederlei Hinsicht, um unser Konzept zu managen. Matthias gestaltet mit „Just Awesome Webdesign“ seit Jahren Websites, Apps und Programme, außerdem übernimmt er administrative Aufgaben für öffentliche und private Kunden.

Die gesamte Kommunikation, das Verfassen der Texte, das Marketing-Konzept und die Gestaltung der Textilien wird von Alex geleitet.

Seit ca. 15 Jahren ist er im Bereich Illustration und Musikproduktion tätig und hat über die Jahre an vielen kreativen Projekten und Veranstaltungen teilgenommen. Die medienübergreifende Arbeit prägt seinen Erfahrungsschatz vor allem wenn es um medienübergreifende Konzeptentwicklung geht.

Seit 2018 wird die Arbeit dienstleisterisch angeboten und mit „HFS Craft“ als hauptberufliche Selbstständigkeit umgesetzt.

Game on

Wir hoffen, die Online-Community mit unseren Klamotten bereichern zu können und halten Euch auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten gibt.

Wir freuen uns sehr, das bisher so viele unserer Ziele erfüllt werden konnten und schauen optimistisch auf das nächste Update – irgendeinen Bug gibt’s doch immer zu fixen!

Freundliche Grüße und gg,

euer TAGGD Team

Shop