CoD Vanguard & Activision bekommen Hate von Monte

Nachdem Activision bekannt gegeben hat, die deutsche Niederlassung aufgrund des zunehmenden Online-Gameplays aufzugeben, erhält der Spiele-Gigant zunehmend Kritik seiner Fans und Gamer. Doch ob die Kritik überhaupt einen Impact auf das Unternehmen hat ist natürlich fraglich.

Dazu äußert sich Montanablack88 aktuell wiedermal im Stream zu seiner Enttäuschung mit dem Spielehersteller und Support. Seit Jahren warte er auf eine vernünftige Zusammenarbeit nach vermeintlichen Zusagen seitens Activision, leider vergeblich. Die Wut ist irgendwann aus ihm rausgekommen – nach eigenen Worten – “wie ein nasser Sprühfurz”, weil er den Umgang nicht mehr ertragen könne.

 

Monte wünscht sich ein Remake von Black-Ops2, online & kostenfrei, mit höchstens bezahlbaren Waffenskins oder Outfits/Skins. Das könnte einen Riesen-Hype geben. Warum nicht einfach mal nen Mod schreiben, wie bei GTA RP? Generell sollte Entwicklern bewusst werden, das viele Fans bereit sind mehr zu geben, als aus unternehmerischer Sicht kalkuliert werden kann. Denn da geht es um Herz, Ehre und Loyalität. Und diese Werte haben Gamer, Streamer und Chats neben viel toxischem Bullshit trotzdem oft bewiesen.

 

Leider öffnet sich das Ohr der Hersteller oft erst, wenn es die Zahlen zeigen. User werden heutzutage gerne mal zur “Online Nummer” unten rechts am Bildschirmrand degradiert. Doch das jedes Unternehmen vorrangig wirtschaftlich denkt und handelt, sollte in heutigen Zeit auch völlig klar sein, auch wenn es kritisierbar erscheint.

Wir wünschen euch wenig Enttäuschung in Zukunft mit Release-Flops wie Cyberpunk oder CoD und hoffen, das Hersteller dabei öfter mal auf die Bedürfnisse ihrer Community eingehen, wobei sie seriös bleiben und nicht das blaue vom Himmel versprechen. Das muss auch keiner liefern. Ein gutes Spiel wird jahrzehntelang gespielt – da ist auch die Grafik egal, wenn das Gameplay genial ist.

Was war für euch der größte Spiele-Flop der vergangenen Zeit? Was war das beste Spiel? Helft der Community es besser zu machen. Schreibt’s in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.